Utyer

Hallo alle, ich bin gerade in einer Zwickmühle bei der Auswahl einer neuen Tablettenpresse. Sollte ich mehr Wert auf Flexibilität legen, also auf eine Maschine, die verschiedene Tablettenformen und -größen herstellen kann, oder ist es besser, eine Maschine zu wählen, die zwar weniger flexibel ist, dafür aber eine höhere Leistung erbringt? Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der sowohl in kleinen als auch in größeren Chargen produzieren möchte?

Be the first person to like this.
Alex Fertyr
Das ist wirklich eine gute Frage. Generell würde ich sagen, es hängt stark davon ab, wie oft du planst, die Tablettenformen zu wechseln. Wenn du eine breite Palette an Produkten anbieten möchtest, lohnt sich definitiv eine flexible Maschine wie die TDP-6, die schnell umgerüstet werden kann und trotzdem eine gute Leistung bietet. Falls deine Hauptpriorität aber die Massenproduktion einer bestimmten Tablette ist, könnte eine spezialisierte, leistungsstärkere Maschine wie die ZP-10B die bessere Wahl sein. Bei beiden Optionen kannst du dich auf zuverlässige Maschinen verlassen. Ich empfehle dir, mal im Tabletpress Store https://tabletpress-store.com/ vorbeizuschauen, wenn du eine Tablettenpresse zu kaufen planst. Die haben eine große Auswahl und können dir genau die richtige Maschine für deine Bedürfnisse empfehlen, egal ob du Flexibilität oder Leistung priorisierst.
Be the first person to like this.